Spiritual Care interprofessionell

Aebi Mösli Kontakt | Spiritual Care Interprofessionell

About

Renata Aebi

Renata Aebi

...lebt in Sargans. Sie ist Theologin mit Zusatzausbildung in Spezialseelsorge und Spiritual Care. Über viele Jahre war sie in verschiedenen Pflegeinstitutionen als Seelsorgerin tätig, u. a. in der Stiftung Scalottas. Zurzeit arbeitet sie als Spitalseelsorgerin am Kantonsspital Graubünden in Chur. Seit mehreren Jahren engagiert sie sich in verschiedenen kirchlichen Beauftragungen für Seelsorge in Palliative Care und für die Integration von Spiritual Care in Gesundheitsinstitutionen. Gemeinsam mit Pascal Mösli initiierte sie die Entwicklung des «Indikationen-Sets für Spiritual Care und Seelsorge».

Pascal Mösli

Pascal Mösli

...lebt in Bern. Er ist Theologe mit Zusatzausbildungen in Psychologie und Supervision. Er war 6 Jahre Co-Leiter der Seelsorge am Inselspital in Bern und arbeitete in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Heute ist er tätig als Verantwortlicher für Palliative Care und Spezialseelsorge der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, er ist Mitglied des Forschungsteams Spiritual Care in Zürich und ist freiberuflicher Dozent, Projektleiter und Publizist im Bereich Spiritual Care. Gemeinsam mit Renata Aebi initiierte er die Entwicklung des «Indikationen-Sets für Spiritual Care und Seelsorge».




Kontakt


Renata Aebi

  • aebirenata@gmail.com

Pascal Mösli

  • contact@pascalmoesli.ch